Veranstaltungsdetails

Di   9. April 2024
Literatur Freiburg Swamp
20:00 - 22:00 Uhr: "Deutschlandreise EM 2024" - Sascha Kurzrock

Seit 2012 reist der Fußball-Reiseblogger Sascha Kurzrock durch Deutschland und besucht besondere Fußballorte. Seine Erlebnisse sind reich bebildert auf seinem Blog 11km.de und in seinen Büchern zu finden. Sein neuestes Werk stellt der Haupt- und Realschullehrer jetzt auf seiner Lesereise vor: „Deutschlandreise EM 2024“ ist ein Fußball-Reiseführer zur Europameisterschaft, der im März dieses Jahres im Hildesheimer Arete-Verlag erschienen ist.

Dabei handelt es sich um keinen gewöhnlichen Reiseführer: Sascha Kurzrock hat ein Jahr vor der EM im eigenen Land die zehn Austragungsstädte besucht und dort nach Orten mit Fußballbezug gesucht, die zum Schlemmen und Übernachten, zum Fußballgucken und zur Freizeitgestaltung einladen. Dafür hat der Autor „Poldis Fressmeile“ am Kölner Heumarkt besucht, im legendären Doppelpass-Hotel am Münchner Flughafen übernachtet und in der Alten Nationalgalerie zu Berlin auf die intellektuelle Erweiterung seines Horizonts gehofft – wie er selbst meint, vergeblich.

In rund 120 Tipps berichtet Sascha Kurzrock auf 152 Seiten über seine Erlebnisse auf dieser außergewöhnlichen Deutschlandreise, die immer mit besonderen Menschen zu tun haben, häufig lustig und nie langweilig sind, aber allen voran eins: Lust auf die Europameisterschaft 2024 machen, die bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft noch nicht so richtig aufkommen will.

Am 9. April liest Sascha Kurzrock im "Swamp" aus seinem neuen Buch vor. Veranstaltungsbeginn ist um 20:00 Uhr.



Text: Veranstalter


Swamp
Talstr. 90
79102 Freiburg
www.swamp-club-freiburg.de